Textiles Detail
 
b.rühren
 
b.wegen
 
b.greifen
   
 
TEXTILE SPIELDINGE UND THERAPIEMATERIAL
HOME PROFIL KONTAKT PRODUKTE LINKS

 

ZUSAMMENARBEIT:
Mein Angebot richtet sich an spezielle Kinder, an Menschen, die in der Ergotherapie, in Elementarpädagogik, in Frühförderung oder Heil - und Sonderpädagogik tätig sind.

 

Gemeinsames Tun soll jene ansprechen, die kreatives Arbeiten wertschätzen und Freude an individueller Gestaltung haben.

 

TEXTILES SPIELMATERIAL:
Textiles Spielmaterial hat durch seine haptischen Qualitäten einen hohen Aufforderungscharakter.
Drücken, Streicheln, Zupacken, Ertasten, Befühlen, Trennen,  Ziehen und Zupfen sind der erste Zugang zu textilen Spieldingen.
Neben der Form und der Farbe fördert die Materialbeschaffenheit und Oberflächenstruktur textiler Objekte die Sensibilität der Fingerspitzen und die Entwicklung differenzierter Wahrnehmung.
Textile Lernspiele und Therapiematerialien  fördern die Erfahrung räumlicher Beziehungen, schulen die Feinmotorik, fördern Konzentration, Spracherfahrung und Körperwahrnehmung und machen Grenzen spürbar.

 

INDIVIDUELLE EINZELANFERTIGUNGEN:
Die  besonders spannende und freudvolle Herausforderung ist die Möglichkeit, individuelle Einzelanfertigungen nach Wünschen von TherapeutInnen und Kindern zu entwickeln und herzustellen.
Gerade im Bereich der sensorischen Integration finden speziell für das jeweilige Kind angefertigte textile Materialien und Objekte ihre Bedeutung.
Form, Farbe, Funktion, Material und Ausführung können individuell geplant und entwickelt werden.

 

b.greifenb.greifen

 

QUALITÄT:
Ich fertige Unikate, wobei eine sehr gute technische und gestalterische Ausführung, die hauptsächliche Verwendung von ungebleichten Baumwollstoffen und gute Waschbarkeit aller Objekte selbstverständlich sind.

b.greifenb.greifen

 

AUSKUNFT:
Gerne gebe ich Ihnen telefonisch weitere Auskünfte und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.
Weiters besteht auch die Möglichkeit einer persönlichen Präsentation einiger meiner Arbeiten.

Mobil: 0660 7307238
Telefon: 02242/6652
Email: heidrun.bischof@b-greifen.at


KOSTEN:
Die Kosten dieser Einzelstücke richten sich nach Planungsaufwand, Materialkosten und Arbeitsaufwand.

Preise auf Anfrage